Piercing-Pflege

Pflege & Nachsorge von Piercings

Unser Piercer hat Dein Piericngwunsch erfüllt und Dein frisch gestochenes Piercing versorgt. Die richtige Pflege und Behandlung ist das A und O für ein frisch gestochenes Piercing. Eine ausführliche Beratung von unseren Piercing-Artist, sowie Pflegeanleitung bekommst Du selbstverständlich auch bei uns im Studio in Bad Schwartau.

Jedes frisch gestochene Piercing sollte in den ersten 4 Wochen 2 x Mal täglich mit einem Desinfektionsmittel gereinigt werden. In den danach folgenden 4 Wochen nur noch 1 x Mal täglich reinigen. Hierfür kannst Du gut ein Wattestäbchen verwenden. Sollten sich Rückstände und Wundsekret am Piercingschmuck absetzen, darfst Du dies vorsichtig mit entfernen. Mit ungewaschenen Händen darfst Du Dein Piercing nicht berühren. Auch sollte Dein Piercing nicht mit Haarstylingprodukten, Make-Up, Seifenresten oder Schmutz in Kontakt treten. Pflegeprodukte findest Du selbstverständlich auch bei uns im Store.

Bei jedem Oralpiercing (Mundbereich) solltest Du unbedingt mindestens 24 Stunden (gerne auch länger) komplett auf das Rauchen verzichten. Verboten ist auch der Kontakt zu fremden Körperflüssigkeiten. Auch hier gilt: nicht anfassen!

Für allen anderen Bodypiercings und Dermal Anchors wäre es ratsam, wenn Du 4 Wochen lang auf Schwimmen, Badewanne, Sauna, Sonne und Solarium verzichtest. Es ist einfach eine Belastung für die Wundheilung und kann an manchen Stellen zum Herauswachsen des Piercings führen oder den Heilungsprozess unnötig in die Länge ziehen. Das Piercing bzw. der Schmuck wird nicht gedreht oder in jeglicher Form bewegt. Für einen Schmuckwechsel stehen wir Dir auch gerne immer zur Verfügung. Schmuckwechsel erst nach vollständiger Verheilung ratsam.

Für Intimpiercings gelten dieselben Pflegebedingungen. Auch hier ist der Kontakt mit Körperflüssigkeiten in den ersten 4 Wochen verboten. Bitte trage in dieser Zeit keine zu enge Kleidung und kontrolliere Dein Piercing mehrmals täglich.

Sollten trotz der eingehaltenen Pflegebedingung Probleme auftreten, kannst Du jederzeit bei uns vorbeikommen oder uns auch telefonisch kontaktieren.

Telefon: 0451-14038366 oder E-Mail: mail@smoky-tattoos.de

Show Buttons
Hide Buttons